Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

Hauptnavigation:

Inhalt

Die vielfältigen Aufgaben, die sich der Schwarzwaldverein im Bereich des Natur- und Umweltschutzes, der Heimat- und Kulturpflege sowie beim Ausbau und Erhalt des Wanderwegenetzes gestellt hat, erfordern eine Menge Geld. Um dies alles finanzieren zu können, bedarf es vieler Mitglieder und Gönner.

5 gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein Renchen e.V.

• Wege
    Mehr als 24.000 km vom Schwarzwaldverein betreute und markierte Wanderwege führen Sie auf den schönsten Routen des Schwarzwalds und seiner angrenzenden Gebiete sicher ans Ziel. Unterstützen Sie den Fortbestand unserer ehrenamtlichen Wegearbeit

• Naturschutz
    Als ein nach § 29 Bundesnaturschutzgesetz anerkannter Naturschutzverband setzt sich der Schwarzwaldverein für die Belange des Natur- und Umweltschutzes ein, damit sich auch künftige Generationen noch an der Schönheit der Natur und Landschaft erfreuen können. Unterstützen Sie unsere Bemühungen in beispielhaften Naturschutz- und Landschaftspflegeprojekten.

• Wandern
    Erleben Sie mit gleichgesinnten die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwaldes. Erschließen Sie sich einen neuen Freundeskreis in unserer Ortsgruppe.

• Kultur
    Historische Denkmale, Freilichtmuseen, Mundart und Brauchtum zeugen von der eigenständigen Kultur des Schwarzwaldes. Erhaltung, Aufbau und Pflege dieser Tradition ist uns ein besonderes Anliegen. Unterstützen Sie unsere Bemühungen zur Erhaltung der Kultur und historischen Zeugnisse.

• Jugend und Familie
    In Zeltlagern, Freizeiten, Jugendgruppen und freien Aktivitäten vermittelt der Schwarzwaldverein ein gemeinschaftliches Erleben in und mit der Natur. Unterstützen Sie unsere Bemühungen zur Hinführung der Jugend an die Natur und Kultur und ein positives Miteinander

Weitere Informationen:

oben drucken